vielfalt-rockt.de vielfalt-rockt.de allekidssindvips.de
KONZERT | BANDS | PROJEKT | PARTNER | PRESSE

Wir freuen uns euch diese ganzen Acts auf dem Konzert präsentieren zu können:

Beginner Soundsystem - Thomas Godoj - Mehrzad Marashi - Flying Steps Family - Peace Development Crew - Ikarus - Und Andere - Schulband der IGS List - Maschgold

 

 

altIkarus

,,Ich bin Ikarus, der Sonne entgegen", mit diesem Satz wird der Hörer in eine Welt von electro-indie-dance-lastigen Songs mit deutschem Sprechgesang entführt.

 

Mit seiner Entourage, dem Musikerkollektiv ,,MachdeinDing" trat er für Szenegrößen wie M.O.P., Olli Banjo, Herr von Grau und Orgi 69 als Support-Act auf. 2010 war er auf der CD ,,Wir mucken auf gegen Rechts" neben Musikern wie Ärztegitarrist Rod vertreten.

Im selben Jahr reiste er zur Expo in Shanghai nach China, um dort als Repräsentant Niedersachsens aufzutreten.

 

Bereits im Alter von 3 Jahren begann er Schlagzeug zu spielen und entdeckte seine Liebe zur Musik. Kaum war er etwas älter spielte er in verschiedenen Bands und fing an Rap-Texte zu schreiben.

 

Dieser Spagat zwischen vielen verschiedenen Stilrichtungen prägten die für Hip-Hop untypische musikalische Vielseitigkeit der selbstproduzierten Songs.

Seit nunmehr 4 Jahren steht er als Ikarus auf der Bühne und hat unter anderem schon vor 1200 Menschen ausverkaufte Vorstellungen in der hannoveraner Staats-Oper gespielt und bei einer weiteren Opern-Produktion zusammen mit einem Orchester für die Musikalische Untermalung gesorgt in dem er Opernstücke „remixte“.

Das ist Ikarus.

www.facebook.com/ichbinikarus

 

 

altBeginner Soundsystem

Beginner Soundsystem "DENYO & DJ Mad", Langeweile kommt hier nicht auf. Sie werden als eines der besten Soundsysteme in Deutschland gehandelt. DJ Mad steht an den Reglern und DENYO am Mirko. Wir werden Songs der BEGINNER hören und alles, was die Plaza zum Kochen bringt. Falls Euch noch nicht klar sein sollte, wer das ist: Die Beginner (bis 2003 bekannt als Absolute Beginner) sind aus Hamburg, zur Band gehören Denyo, DJ Mad und Jan Delay. Das Beginner Soundsystem tritt ohne Jan Delay auf. Mehr

 

altThomas Godoj

Thomas Godoj, ist Deutsch/Pole und seit einiger Zeit mit seiner Band sehr erfolgreich. In seinen mehrsprachigen Songs gelingt es ihm bodenständige, gefühlvolle und lebensnahe Texte mit rockigen Klängen zu vereinen. Mehr

( Homepage | Facebook | MySpace )

 

altMehrzad Marashi

Mehrzad Marashi, ist Iraner und der vorletzte Gewinner von DSDS. Seine Debütsingle "Don´t believe" erhielt die Gold-Auszeichnung. Sein Debütalbum heißt "New Life".

( Homepage | Facebook | MySpace)

 

Flying Steps Family (nicht mehr dabei)

Die vierfachen Breakdance-Weltmeister Flying Steps aus Berlin bestehen bereits seit 1993 und zählen zu den international erfolgreichsten Urban Dance Crews. Im Laufe der Jahre haben sie mit unzähligen Künstlern aus der ganzen Welt zusammengearbeitet, wobei Freundschaften geschlossen wurden. Ausgewählte Tänzer/innen aus dem Umfeld der Flying Steps, allesamt auf Weltklasse-Niveau, gehören mittlerweile zur Familie, und bilden die Flying Steps Family.

 

 

altPeace Development Crew

Die Band hat von der einen Seite stark elektronische Einflüsse (Drum&Bass, Dancehall, HipHop), von der anderen Seite sind sie auch im Rootsreggae und Funk zu Hause. Das wird auch in der Instrumententierung umgesetzt, so dass organische Klänge, wie z.B. vom Kontrabass, auf synthetische Klänge von Samplern und Edrums treffen. Somit kreieren sie zeitgemäße Musik, ohne die Wurzeln zu vergessen.
Der Peace Development Crew geht es darum, durch die Musik für den Frieden einzutreten und dies mit tanzbaren „positive vibrations“ zu vermitteln.

( Homepage | facebook | MySpace )

Und Andere

Wir sind die fünfköpfige Band  UND ANDERE aus Hannover. Wir bestehen aus Gesang, 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug und bestehen seit Dezember 2005. Unsere musikalische Stilrichtung ist Rock/Pop/Funk. Unser Sound lässt sich vergleichen mit Bands wie den Arctic Monkeys oder Jamiroquai. Das musikalische Programm der Band besteht aus eigenen, selbstkomponierten Songs, gespickt mit Coversongs aus der Welt der Rockmusik. Unser Repertoire beinhaltet sowohl rockige, „tanzbare“ Songs, als auch akustische, gefühlvolle Balladen.

Es gibt nicht viele Dinge im Leben, die alle Menschen auf der Welt miteinander verbinden. Kulturen sind zu verschieden, politische Ansichten zu widersprüchlich, Sprachen gibt es zu viele, um sie alle zu lernen und zu verstehen.

Musik jedoch verbindet. Musik gibt es überall, wird in jedem Winkel der Welt gehört. Es braucht oft nur eine Gitarre, ein Klavier eine Bongo-Trommel, einen Dudelsack um die Menschen durch die Sprache der Musik kommunizieren zu lassen, sie zum zuhören anzuregen, sie zum tanzen zu animieren oder einfach nur für 3,5 Minuten abschalten zu lassen während die Zeit an einem vorbeizieht. Musik erzählt kleine Geschichten die jeder versteht, Melodien untermalen die schönen Momente im Leben, Textzeilen können eine Stütze sein in der Trauer, für alle Menschen, in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Ein Festival der Vielfalt ist wie geschaffen für Musik, für die Vielzahl der Stile und die Masse der Individuen, die sie hören mögen.  Diesen allen Menschen mit unserer Musik ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern und sie ermutigen, das Tanzbein zu schwingen, würde auch uns mit Freude und Stolz erfüllen. Lasst uns gemeinsam viele einzigartige Menschen vor und auf der Bühne vereinen und die Vielfalt mit Freude zu gestalten und genießen an einem wundervollen Tag in Hannover.

( Homepage | Facebook | MySpace )

 

Schulband der IGS List

Die Schulband der IGS List wurde 2008 als Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Jan Frühauf starteten damals zunächst 5 Schüler aus Klasse 6 ihre Karriere als Rockmusiker. Aufgrund des großen Interesses ist die Band in den folgenden Jahren auf 10 Schülerinnen und Schüler von Klasse 6 bis 9 angewachsen, die sich z.T. an den Instrumenten abwechseln.

Der Anspruch und das musikalische Niveau sind seither deutlich angewachsen. Wurden zunächst recht einfache Songs gespielt, wie z.B. „Knocking on Heavens Door“, sind es heute schon deutlich anspruchsvollere Titel, wie z.B. „Nobodys Wife“ von Anouk oder „Bad Day“ von Daniel Powter (beides Songs, die sicher nicht jede Schülerband spielt). Wenn man bedenkt, dass viele Mitglieder der Schulband ihr Instrument erst innerhalb der AG gelernt haben, ist dies umso beachtlicher.

Aufgrund ihrer Zusammensetzung und der Entstehungsgeschichte verkörpert die Schulband der IGS List sicherlich wie kaum eine andere Band das Motto „Kleine Stars ganz groß“, und selbstverständlich rocken diese kleinen Stars auch für Vielfalt! Mehr

Neu Dabei

 

Maschgold

 

mehr infos unter www.maschgold.de